C.S.I. 7.03: Wachet auf

Originaltitel: Toe Tags

Inhalt

Eine besonders harte Schicht beim CSI Las Vegas wird rückblickend aus der Sicht der Opfer erzählt, die sich von den Autopsietischen erheben und die letzten Augenblicke ihres Lebens Revue passieren lassen: 
Donna lag tot in einem Lift in einem Hotel, nur mit einem Handtuch bekleidet. Als Catherine und David sie umdrehen, läuft Wasser aus ihrem Mund, offenbar ist sie ertrunken. Doch das Gebäude hat 33 Stockwerke – wo kam sie her und was genau ist mit ihr passiert? Catherine durchsucht Etage um Etage und findet schließlich Kleidung und eine Marke. Donna war Polizistin…
Rebecca ist beim Wandern im Red Rock Canyon einen Abhang heruntergestürzt. Ihre Verletzungen passen zu dem Absturz, doch der Bluttest zeigt, dass sie Anti-Depressiva und Alkohol zu sich genommen hat. Eine gefährliche Kombination, aber nicht ausreichend, um einen Mord nachzuweisen. Warrick muss sich etwas einfallen lassen…
Russel hat ein Stoppschild überfahren und rammt ein Polizeiauto. Er ist sofort tot. Im Auto findet sich ein blutiges Messer und es gibt ein Opfer: Jack, ein Soldat, der gerade aus dem Irak zurückgekommen ist. An der Tat scheint einiges merkwürdig…
Lou und Ray werden tot in einem wahren Schlachtfeld gefunden. Beide haben schwere Verletzungen von einer Kettensäge. Eine solche Kettensäge liegt auch neben dem beiden, blutverschmiert, zusammen mit den Trümmern einer Wohnungseinrichtung. Was ist hier passiert?

Zitat

„Was hast Du denn erwartet? Helles Licht, flauschige Wölkchen?“
Rebecca über das Leben nach dem Tod

Medien

„CSI – Den Tätern auf der Spur“ Staffel 7 bestellen bei:



. Aktion 468x60

Hinter der Geschichte

Diese Episode ist wieder einmal ein Beispiel für die Experimentierfreudigkeit von „C.S.I.“: Auch wenn die Handlung ein wenig ins Phantastische abgleitet dadurch, dass die Toten wirklich „aufwachen“ und miteinander reden, ist das ganze sehr gut und ideenreich geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.