C.S.I. 6.24: Um Leben und Tod, Teil 2

Originaltitel: Way to go

Inhalt

Trotz kugelsicherer Weste wurde Jim Brass im Einsatz angeschossen – der Schütze hat ihn an der rechten Schulter erwischt. Während Brass notoperiert wird, muss Grissom zu einer Bahnleiche nach Henderson fahren. Ein Mann in altmodischer Unterwäsche und Reitstiefeln mit extrem dünner Taille wurde von einem Zug enthauptet. Ganz in der Nähe findet Nick eine Tonne mit verbrannten Kleiderresten. Darunter finden sich Teile eines Korsetts. Doktor Robbins findet als Todesursache eine Schussverletzung mit einer kleinen Kanonenkugel. Der Tote hat historische Szenen aus dem amerikanischen Sezessionskrieg nachgestellt…
Catherine und Warrick sind bei einem Mann, der tot in seinem Apartment gefunden wurde. Er hat einen Cocktail von diversen Drogen im Blut und einen Alkoholpegel von 2,8. Außerdem ist er vor seinem Tod exzessiv sexuellen Aktivitäten nachgegangen. Über gefundene DNS wird eine Prostituierte ermittelt…
Grissom muss indessen noch eine schwere Entscheidung treffen: Jim hat ihm die Vollmacht für medizinische Entscheidungen erteilt, für den Fall, dass er es nicht mehr kann. Das Problem ist, dass die Kugel, die ihn getroffen hat, für ihn gefährlich werden kann, egal was man tut: sie herauszuoperieren oder drin zu lassen. Grissom entscheidet sich für die Operation…

Zitat

„Hier liegt schon mal ein Toupet. Er ist also möglicherweise kahl.“
„Danke, das hilft mir sehr, ihn von den anderen Köpfen zu unterscheiden, die hier so rumliegen.“
Gil Grissom und Nick Stokes. Nick ist auf der Suche nach dem Kopf der Bahnleiche.

Medien

„CSI – Den Tätern auf der Spur“ Staffel 6 bestellen bei:



LOVEFiLM - kostelos testen

Hinter der Geschichte

Durch die Ankunft in der Notaufnahme am Anfang erfahren wir, dass Jim Brass zum Zeitpunkt dieser Episode 55 Jahre alt ist.

Kritik – Achtung, Spoiler!
Sechs Jahre hat es gedauert, aber in dieser Folge erfahren wir in der letzten Szene, dass Gil Grissom und Sarah Sidle ein Paar sind. Wann sie es wurden, wird offen gelassen, es gab schon in den Folgen zuvor ein paar Andeutungen, aber nichts konkretes. Dafür wird die Beziehung recht lang halten und ein paar Überraschungen bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.