CSI: Miami 6.15 – Spurenleger (1)

Originaltitel: Ambush (1)

Inhalt

Zwei Jugendliche gehen in den Everglades zum Dynamitfischen und stoßen dabei auf das Auto von Kathleen Newberry, die von Kyle Harmons Mutter Julia bestochen wurde, nicht gegen Kyle auszusagen (in Episode 6.13 „Mein Vater Caine“). Sie befindet sich noch im Wagen, wurde an das Lenkrad gefesselt, als man das Auto versenkte. An dem Panzerband, mit dem sie gefesselt wurde, findet sich ein Fingerabdruck von Kyles Mutter und ein Haar von deren Assistentin.
Calleigh will die Fotos vom Tatort ansehen, doch das geht nicht, sie sind alle schwarz. Auf einem steht eine Nachricht: „Mehr Glück nächstes Mal!“ Jemand hat die Speicherkarte ausgetauscht. Zunächst sieht es so aus, als ob dieser „Jemand“ die Ermittlungen stören will, doch die Bilder tauchen auf einer anonymen Webseite mit dem Titel „Verbrechen aufklären mit Calleigh“ auf. Man hat es also auf Calleigh abgesehen. Der Mann, der dahinter steckt, ist ein alter Bekannter…
Gleichzeitig kommt heraus, wie gefährlich Julia ist: Sie hat die Ereignisse um Caines Frau Marisol und Caines Ausflug nach Rio (in Episode 5.01 „Rio“) herausbekommen und droht. Kurz darauf macht sie ihre Drohung wahr…

Zitat

„Wenn Du freiwillig mitgehst, kannst Du die Auslieferung nicht mehr anfechten!“
Rick Stetler – zum ersten Mal hört man von ihm etwas, das wirklich hilfreich ist.

Medien

„CSI: Miami“ Staffel 6 bestellen bei:



LOVEFiLM - kostelos testen

Hinter der Geschichte

Das Panzerband nennt man auch „Duck-Tape„, es ist in solchen Fernsehsendungen mit Entführungen ein beliebtes Fesselungsmittel.

Kritik – Achtung, Spoiler!
Dass Horatio Caine für das offensichtliche Unrecht, das er aus Rache in Brasilien begangen hat, irgendwie zur Rechenschaft gezogen wird, okay. Aber das ist dann schon wieder eine Spur zu viel: Die Episode endet damit, dass Horatio in Brasilien in einen Garten tritt, nachdem er gewarnt wurde, dass er sich viele Feinde gemacht habe und jemand eine Waffe entsichert. Fortsetzung folgt. Das hat mehr was von James Bond als von CSI. Sehen wir mal, wie es weitergeht. Fast in den Hintergrund gerät darüber der Umstand, dass Calleigh entführt wurde.

Ein Gedanke zu „CSI: Miami 6.15 – Spurenleger (1)

  1. Pingback: “CSI: Miami” Staffel 6 | STAR COMMAND Communiqué

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.