C.S.I. 6.03: Beiß mich!

Originaltitel: Bite me

Inhalt

Ein Notruf in der Nacht ruft das CSI auf den Plan: Ray Lester hat seine Ehefrau am Fuß der Treppe in seinem Haus gefunden. Der hinzugerufene Retttungsdienst kann nur noch den Tod feststellen. Es sieht nach einem Unfall aus, bis Brass herausfindet, dass Lesters erste Frau auf eine ähnliche Weise ums Leben gekommen ist. Als die Ermittler weitersuchen, finden sie ein paar dunkle Flecken: das Ehepaar war schon lange nicht mehr sexuell aktiv, aber in einer Schublade findet sich benutztes Gleitgel und die Ehefrau hatte definitv Geschlechtsverkehr nur ein paar Stunden vor ihrem Tod. Außerdem hat der Mann Bisswunden am Körper – er hat einen Beißfetisch, aber den hat er mit einer anderen Frau – sinnigerweise einer Zahnärztin – ausgelebt. Außerdem wurde er erpresst…

Zitat

„Woran denkst Du?“
„An Led Zeppelin. ‚Stairway to Hell‘.“
Catherine Willows und Gil Grissom

Medien

„CSI – Den Tätern auf der Spur“ Staffel 6 bestellen bei:



LOVEFiLM - kostelos testen

Hinter der Geschichte

Greg Sanders nimmt die Stiefel der Rettungsdienstler mit, um sie labortechnisch zu untersuchen, da diese in das Blut des Opfers getreten sind. Dieses Vorgehen entspricht tatsächlich der Realität, es reicht nicht, die Abdrücke der Schuhe zu nehmen. 
Die Darstellerin der Zahnärztin Doktor Jeri Cohen ist Hudson Leick. Sie hat in der Serie „Xena – Die Kriegerprinzessin“ eine von Xenas Gegnerinnen, Callisto, gespielt. Der eMail-Name „buffy227“, den sie in dieser Episode verwendet, ist eine Anspielung auf „Buffy – Im Banne der Dämonen“ (Originaltitel: „Buffy – The Vampire Slayer“).
Das Lied, auf das Grissom in der Eröffnungssequenz anspielt, heißt eigentlich „Stairway to Heaven„.

Achtung, Spoiler!
Interessanterweise handelt das Lied „Stairway to Heaven“ von einer Beziehung, in der die Frau alles fordert, aber keinerlei Bereitschaft zeigt, etwas zurückzugeben, genauso wie Miss Lester in dieser Geschichte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.